QuickSteps online: MS Outlook im Kundenbeziehungsmanagement Modul III – Sicherung, Verwaltung und Pflege von Kontakten
MS Outlook ermöglicht nicht zuletzt ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM). Tatsächlich ergeben sich aus der konsequenten Optimierung der Outlook-Optionen bzw. Ansichtsoptionen sowie der individuellen Konfiguration des Kontakte- bzw. Personen-Moduls ungeahnte Möglichkeiten zur Sicherung, Verwaltung und Pflege einschlägiger Kundenkontakten bzw. -listen. Modul III beinhaltet zunächst die dazu notwendigen technischen Aspekte unter Outlook. Dazu wer-den sehr nützliche, teils kostenlose Add-Ins aufgezeigt – diese erweitern seinen Funktionsumfang teils deutlich. Daran anschließend wird dargestellt, wie anspruchsvolle Kundenbeziehungsprozesse sowie eine kundenzentrierte Kommunikation prinzipiell ausgestaltet werden sollten sind. Level 1 bis 2*
Highlights:
• Einzel- und Gruppenkontakte als Listen
• Teilen von Kontakten in der Teamarbeit
• Einsatz von personalisierten Vorlagen Templates
• Nutzung von Schnellbausteinen und Objekten
• Essentials zum Kundenbeziehungsmanagement
Hinweis: In diesem Online-Kurs werden beide Varianten der grafischen Benutzeroberfläche von MS Outlook berücksichtigt: Outlook CLASSIC und Outlook NEW.
Ein abwechslungsreicher Methodenmix aus Präsentationen, Diskussionen sowie Einzel- und Gruppenarbeiten bildet die Grundlage für einen optimalen Lernerfolg der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
| Kursnummer | 26121647S |
| Beginn | Di., 28.04.2026, um 10:30 Uhr |
| Ende | Do., 30.04.2026, 12:00 Uhr |
| Dauer | 2 Termine |
| Kursort |
Online |
| Kursleitung |
Thorsten Bradt
|
| Entgelt | 38,00 € |
Kurstermine 2
| – | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Dienstag • 28.04.2026 • 10:30 - 12:00 Uhr | Online-Kurs |
| 2 | Donnerstag • 30.04.2026 • 10:30 - 12:00 Uhr | Online-Kurs |