Kursdetails

QuickSteps online: MS Outlook - "Full Power"-Workflows Professionelle Strategien zur Steigerung der Arbeitsproduktivität

Für Organisationen bzw. Unternehmen sind eine effektive Verwaltung sowie entsprechende interne und externe Kommunikationsabläufe essenziell. Einem agilen Arbeitsansatz kommt nicht zuletzt angesichts volatiler Wirtschaftsverhältnisse eine immer größere Bedeutung zu: Anforderungen müssen strukturiert und dennoch flexibel bewältigt werden. So sind gerade Termine und Aufgaben in der Teamarbeit klar zu kommunizieren, das heißt transparent und konsistent zu kommunizieren.

MS Outlook bietet über diverse Module zahlreiche, sehr mächtige Möglichkeiten zur zielgerichteten Steigerung sowohl der kollaborativen als auch der individuellen Arbeitsproduktivität. In der professionellen Praxis zählen dazu besonders das Feintuning der Outlook-Optionen im Backstage) bzw. der Ansichteneinstellungen, Automatisierungen sowie das Aufstellen von Regeln und QuickSteps. Leven 2-3*

Highlights:
- Optimale Konfiguration der Outlook-Optionen bzw. Ansichtseinstellungen
- E-Mail-Postfach und -Korrespondenz – Regeln und QuickSteps
- Konsequente Optimierung von Aufgaben- und Zeitmanagement
- Szenarien zur Anpassung des Kundenbeziehungsmanagements
- Outlook im Umfeld von MS 365, der Produktivitätscloud

Hinweis: In diesem Online-Kurs werden beide Varianten der grafischen Benutzeroberfläche von MS Outlook berücksichtigt: Outlook CLASSIC und Outlook NEW.
Ein abwechslungsreicher Methodenmix aus Präsentationen, Diskussionen sowie Einzel- und Gruppenarbeiten bildet die Grundlage für einen optimalen Lernerfolg der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Kurstermine 2

Insgesamt gibt es 2 Termine zum diesen Kurs
Datum Ort
1 Dienstag  •  09.06.2026  •  18:30 - 21:30 Uhr Online-Kurs
2 Donnerstag  •  11.06.2026  •  18:30 - 21:30 Uhr Online-Kurs
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