Kursdetails

Social Media für Ehrenamtler*innen und Vereine - Reichweite steigern und Zeit sparen

Erfolgreich kommunizieren, mehr Menschen erreichen, weniger Aufwand. Soziale Netzwerke sind ein mächtiges Werkzeug, um Vereinsaktivitäten sichtbar zu machen, Mitglieder zu binden und neue Interessierte zu gewinnen. Doch regelmäßiges Posten, Community-Management und strategische Planung kosten Zeit – die im Ehrenamt oft knapp ist. Dieser Kurs zeigt Ihnen, wie Sie Social Media gezielt und effizient für Ihr Ehrenamt/Ihren Verein nutzen, mit einfachen Automatisierungen Zeit sparen und eine größere Reichweite erzielen. Sie lernen, welche Plattformen fürs Ehrenamt/für Vereine wirklich wichtig sind, wie Sie Inhalte professionell aufbereiten und wie digitale Werkzeuge die Arbeit erleichtern.
Inhalte:
1. Welche Social-Media-Kanäle lohnen sich für Ehrenamtler/Vereine?
2. Professionelle Inhalte mit wenig Aufwand erstellen
3. Zeit sparen durch Automatisierung
4. Erfolgsmessung & Optimierung
Dieser Kurs vermittelt praxisnahe Lösungen für eine erfolgreiche und nachhaltige Social-Media-Arbeit. Durch Beispiele und Übungen erhalten Sie direkt umsetzbare Strategien für Ihr Ehrenamt/Ihren Verein.
Ihr Dozent, Viktor Lau, ist IT- und KI-Experte mit langjähriger Erfahrung in der Erwachsenenbildung und digitalen Transformation.
Für Teilnehmer*innen mit dem Nachweis einer ehrenamtlichen Tätigkeit wird lediglich ein Kostenbeitrag von 5,- €/Person berechnet.

Kurstermine 1

Insgesamt gibt es 1 Termine zum diesen Kurs
Datum Ort
1 Sonntag  •  14.12.2025  •  10:00 - 13:00 Uhr Pastor-Löh-Haus; Raum 9
Warenkorb (3)