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QuickSteps online: MS Outlook zur Organisation und Kommunikation Modul I – Ordnerstrukturen, Notizen sowie Korrespondenz

MS Outlook präsentiert sich als „die“ Zentrale in der Unternehmenskommunikation. Zudem bildet es die Basis für ein effizientes Zeit- und Aufgabenmanagement sowie für die Organisation von Kontakten bzw. die praktische Ausgestaltung von Kundenbeziehungsprozessen. Darüber hinaus besteht eine umfassende Kompatibilität zu dritten Anwendungen – so MS Word, MS OneNote oder Planner. Diese kann einer erheblichen Steigerung der individuellen und kollaborativen Arbeitsproduktivität dienen.
Modul I vermittelt zunächst einen zuverlässigen Einblick in die individuelle Konfiguration des Programms über die Outlook-Optionen bzw. Ansichtseinstellungen sowie die Nutzung von Ordnerstrukturen, Notizen und Verknüpfungen mit dritten MS 365-Apps – gerade in der Teamarbeit. Ein weiterer inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf einer modernen sowie rechtskonformen Geschäftskorrespondenz in Form und Inhalt: kundenzentrierte Kommunikation nach DIN 5008. Level 1 bis 2*

Highlights:
• Die Benutzeroberfläche sowie wesentliche Outlook-Optionen
• Ordnerstrukturen, Notizen und MS 365-Apps zur Organisation
• Kompatibilität mit MS OneNote in der Teamarbeit
• Kundenzentrierte Kommunikation nach DIN 5008
• Etablierte und innovative Workflows im Büromanagement

Hinweis: In diesem Online-Kurs werden beide Varianten der grafischen Benutzeroberfläche von MS Outlook berücksichtigt: Outlook CLASSIC und Outlook NEW.
Ein abwechslungsreicher Methodenmix aus Präsentationen, Diskussionen sowie Einzel- und Gruppenarbeiten bildet die Grundlage für einen optimalen Lernerfolg der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Kurstermine 2

Insgesamt gibt es 2 Termine zum diesen Kurs
Datum Ort
1 Dienstag  •  14.04.2026  •  10:30 - 12:00 Uhr Online-Kurs
2 Donnerstag  •  16.04.2026  •  10:30 - 12:00 Uhr Online-Kurs

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