Kurssuche

In Kooperation mit der Buchhandlung Hentschel in Burscheid

23110004E Demokratiesalon: Zusammenwachsen - die Herausforderungen der Integration

Beginn Fr., 03.02.2023, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Musa Deli

Vor gut 60 Jahren kamen die ersten Gastarbeiter aus der Türkei nach Deutschland. Wo stehen wir heute, nach so vielen gemeinsamen Jahren? Musa Deli zeigt, wie sehr auch die dritte Generation noch von der Migration geprägt ist, und wie es besser laufen könnte. Durch seine Arbeit als Sozialpsychologe in Köln kennt Musa Deli die Sorgen, Probleme und Hoffnungen der Deutschtürken wie kaum ein anderer. Seine aus persönlicher wie allgemeingültiger Sicht geschilderte Geschichte der drei Generationen von Türken in Deutschland ist eine ebenso hellsichtige wie mitreißende Analyse der Lebenswirklichkeit in Deutschland in all ihren Facetten. Gerade in Hinblick auf die aktuelle Migration ist es wichtig, sich zu vergegenwärtigen, was es bedeutet, in einem fremden Land aufzuwachsen.
Anmeldung erbeten!




Kursort

Buchhandlung Ute Hentschel

Hauptstr. 26
51399 Burscheid

Termine

Datum
03.02.2023
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Buchhandlung Ute Hentschel Hauptstr. 26,