Kurssuche

In Kooperation mit "Treffpunkt Ehrenamt Burscheid"

23110095E "Lang herbeigesehnt oder befürchtet: Ruhestand und was nun?" Die Gestaltung eines neuen Lebensabschnitts

Beginn Sa., 18.03.2023, 14:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Marita Franssen

Es geht in dem Workshop nicht um die Rentenantragstellung u.ä.. Auch nicht um die erste Zeit. Hier liegen bestimmt schon Pläne vor um vielleicht alles nachzuholen, was (die letzten Jahre) liegen geblieben ist (Arztbesuche, private Besuche, Renovierungen und notwendige Reparaturen, Ausflüge Urlaube etc.). Es geht vielmehr um das Leben, das ich in meiner freien Zeit führen möchte. Was fange ich mit der Zeit ein, die mir zur Verfügung steht? Welche Ziele will ich noch erreichen? Was will ich anders machen als bisher? Welche Kompetenzen, Fähigkeiten, Kenntnisse will ich beibehalten, verbessern oder neu hinzufügen? Mit diesen und anderen Fragen wollen wir uns gemeinsam beschäftigen und überlegen was braucht es um diese Phase des Lebens zufrieden und erfüllend zu gestalten.



Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Kursort

Pastor-Löh-Haus; Raum 8

Höhestr. 48
51399 Burscheid

Termine

Datum
18.03.2023
Uhrzeit
14:00 - 18:00 Uhr
Ort
Pastor-Löh-Haus; Raum 8 Höhestr. 48,