In Kooperation mit der Stadt Wermelskirchen:

21110001E Dr. Google fragen - aber wie? Gesicherte Information in Corona Zeiten - Online Veranstaltung

Beginn Mi., 17.03.2021, 20:00 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Armin Himmelrath

Sich richtig informieren hilft gegen Verunsicherung in Corona-Zeiten. Die Informationen über Corona im Internet sind sehr vielfältig, aber welche sind wahr und welche sind Fake-news? Woher kommt es, dass die Information von vorgestern oder gestern oft heute schon nicht mehr gültig ist? Welche Websites bieten verständliche, gesicherte Informationen? Wie kann ich das erkennen? Wie schützt man sich davor, auf manipulierte Nachrichten hereinzufallen? Und last but not least: Wieviel Information vertrage ich in dieser "Infodemie"?
Armin Himmelrath, Wissenschaftsjournalist, Co-Autor von dem Buch " Fake news" 2018 und Marjanne Meeuwsen, Lehrerin Gesundheitsbildung führen durch den Abend und beantworten Ihre Fragen.
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie den Link zur Online-Veranstaltung.




Kursort

Online




Termine

Datum
17.03.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort