Kurssuche

/ Kursdetails

24266230 Hatha Yoga Workshop für Anfänger*innen und Wiedereinsteiger*innen

Beginn Do., 22.08.2024, 17:00 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 26,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Marion Brings
Bemerkungen Hilfsmittel: Notizblock, eine warme Jacke und Socken, eine kleine Decke

Du wolltest schon immer mal Yoga probieren, weisst aber nicht, ob es das Richtige für dich ist? Du möchtest die Ausrichtung in den einzelnen Yogahaltungen (Asanas) von Grund auf erlernen oder verbessern ? Du versuchst immer noch herauszufinden, wie man den Schritt aus dem herabschauenden Hund nach vorne macht? Du denkst darüber nach, wann du in der Bewegung ein- und wann du ausatmest? Dann bist du hier richtig!

In diesem 3 Stunden Workshop konzentrieren wir uns auf die Einführung der korrekten Ausrichtung in den Grundpositionen und wie man Hilfsmittel wie Blöcke und Decken unterstützend einsetzen kann. Wir widmen uns den wesentlichen yogischen Atemtechniken (Pranayama) und erarbeiten eine kleine Yogasequenz für zuhause, die dich in deiner regelmäßigen Praxis unterstützen wird.

Inhalte:
+ Warm up
+ Der richtige Sitz
+ Atembewusstsein, Bauchatmung, Brustatmung, Schlüsselbeinatmung, voller yogischer Atem, Wechselatmung
+ Übungen zur Dehnung und Kräftigung
+ Ausrichtung im Sitzen, Liegen, Stehen
+ Der Schritt nach vorn
+ Atmung und Bewegung
+ Meditationsübung
+ Tiefenentspannung

Die Pranayoga Lehrmethode, die aus der klassischen Tradition des Hatha Yoga entwickelt wurde, bietet eine sehr meditative und energiespendende Yoga Praxis. Sie legt großen Wert auf anatomisch sinnvoll, sicher und detailliert angeleitete Sequenzen, denen immer ein Warm-up vorausgeht. Ko¨rper und Geist werden in der Aufwa¨rmphase optimal auf die Stunde vorbereitet.




Kursort

Klinik Roderbirken; Halle 2

Roderbirken
42799 Leichlingen

Termine

Datum
22.08.2024
Uhrzeit
17:00 - 20:00 Uhr
Ort
Klinik Roderbirken; Halle 2 Roderbirken,