QuickSteps online: Social Media Marketing mit Instagram - Erfolgskonzepte und -strategien im Business
Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein extrem wirkungsvolles, bildbasiertes Social Media Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln - im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. - dar. Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle, Trends also, ist für eine Erfolgsstrategie "im Business" unabdingbar - genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt. - Ultra-Kompaktkurs -
Highlights:
- Prinzipien im Social Media Marketing
- Instagram - Funktionen im Detail
- Markt- und markengerechte Posts
- "Let's play" - Live-Publishing
- BONUS: Erfolgreiche Accounts im Fokus
Beschreibung (Description): Dieser vhs-Digitalkurs bietet eine systematische Einführung in die Anwendung von Instagram zur Präsentation visueller Inhalte im Social Media Marketing.
Kursnummer | 24221604S |
Beginn | Mi., 25.09.2024, um 10:30 Uhr |
Dauer | 1 Termin |
Kursort |
Online |
Kursleitung |
Thorsten Bradt
|
Entgelt | 19,00 € |
Kurstermine 1
– | Datum | Ort |
---|---|---|
1 | Mittwoch • 25.09.2024 • 10:30 - 12:00 Uhr | Online-Kurs |