Kursdetails

QuickSteps online: MS Outlook zur Organisation und Kommunikation Modul I: Ordner, Notizen, Verknüpfungen und E-Mails

MS Outlook präsentiert sich als "die" Zentrale in der Unternehmenskommunikation. Zudem bildet es die Basis für ein effizientes Zeit- und Aufgabenmanagement sowie für die Organisation von Kontakten bzw. die praktische Ausgestaltung von Kundenbeziehungsprozessen. Darüber hinaus besteht eine umfassende Kompatibilität zu dritten Anwendungen - so MS Word, MS OneNote oder Planner. Diese kann einer erheblichen Steigerung der individuellen und kollaborativen Arbeitsproduktivität dienen.
Modul I vermittelt zunächst einen zuverlässigen Einblick in die individuelle Konfiguration des Programms über die Outlook-Optionen (Backstage) sowie die Nutzung von Notizen, Ordnern und Verknüpfungen - auch in der Teamarbeit. Sein eigentlicher Schwerpunkt liegt aber auf der modernen sowie rechtskonformen Geschäftskorrespondenz in Form und Inhalt: kundenzentrierte Kommunikation und DIN 5008:2020. - Ultra-Kompaktkurs -
Highlights:
- Die Benutzeroberfläche sowie wesentliche Outlook-Optionen
- Notizen, Ordner und Verknüpfungen zur Organisation
- Der passende Stil - kundenzentrierte Kommunikation
- DIN 5008:2020 - rechtskonforme E-Mails (Signaturen usw.)
- BONUS: Etablierte und innovative Workflows

Kurstermine 2

Insgesamt gibt es 2 Termine zum diesen Kurs
Datum Ort
1 Dienstag  •  04.03.2025  •  10:30 - 12:00 Uhr Online-Kurs
2 Donnerstag  •  06.03.2025  •  10:30 - 12:00 Uhr Online-Kurs
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