QuickSteps online: MS Outlook zur Organisation und Kommunikation Modul I: Ordner, Notizen, Verknüpfungen und E-Mails
MS Outlook präsentiert sich als "die" Zentrale in der Unternehmenskommunikation. Zudem bildet es die Basis für ein effizientes Zeit- und Aufgabenmanagement sowie für die Organisation von Kontakten bzw. die praktische Ausgestaltung von Kundenbeziehungsprozessen. Darüber hinaus besteht eine umfassende Kompatibilität zu dritten Anwendungen - so MS Word, MS OneNote oder Planner. Diese kann einer erheblichen Steigerung der individuellen und kollaborativen Arbeitsproduktivität dienen.
Modul I vermittelt zunächst einen zuverlässigen Einblick in die individuelle Konfiguration des Programms über die Outlook-Optionen (Backstage) sowie die Nutzung von Notizen, Ordnern und Verknüpfungen - auch in der Teamarbeit. Sein eigentlicher Schwerpunkt liegt aber auf der modernen sowie rechtskonformen Geschäftskorrespondenz in Form und Inhalt: kundenzentrierte Kommunikation und DIN 5008:2020. - Ultra-Kompaktkurs -
Highlights:
- Die Benutzeroberfläche sowie wesentliche Outlook-Optionen
- Notizen, Ordner und Verknüpfungen zur Organisation
- Der passende Stil - kundenzentrierte Kommunikation
- DIN 5008:2020 - rechtskonforme E-Mails (Signaturen usw.)
- BONUS: Etablierte und innovative Workflows
Kursnummer | 25121645S |
Beginn | Di., 04.03.2025, um 10:30 Uhr |
Ende | Do., 06.03.2025, 12:00 Uhr |
Dauer | 2 Termine |
Kursort |
Online |
Kursleitung |
Thorsten Bradt
|
Entgelt | 38,00 € |
Kurstermine 2
– | Datum | Ort |
---|---|---|
1 | Dienstag • 04.03.2025 • 10:30 - 12:00 Uhr | Online-Kurs |
2 | Donnerstag • 06.03.2025 • 10:30 - 12:00 Uhr | Online-Kurs |